«Welchen Stellenwert hat die Customer Experience in der Logistik?» Webinar-Reihe und Online-Umfrage des VNL Schweiz in Kooperation mit LOGO consult AG
Dass die reine Transport-, Lager- und Umschlagleistung immer weniger kaufentscheidend ist, führte zu einem Anstieg an weiteren Serviceleistungen bei den Logistikern. Selbst diese Services werden zunehmend standardisiert und austauschbar. Ein letzter differenzierendes Merkmal könnten positive Kundenerlebnisse sein. “Customer Experience” hat sich daher in den letzten Jahren in vielen Unternehmen als ein zentrales und zukunftsweisendes Marketing Instrument etabliert, mit dem Ziel, höhere Kundenloyalität, grössere Kundenzufriedenheit und damit nachhaltiges Umsatzwachstum zu erreichen.
Das Ziel des ersten Teils unserer Studie ist es, den Status Quo von Customer Experience in der Logistikbranche zu erfassen. Speziell auf die Logistik-Branche bezogen hat so eine derartige Studie noch nicht gegeben. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, um ein realistisches Bild der Branche zeichnen zu können. Der Vergleich zwischen den Ergebnissen ähnlicher branchenübergreifender Studien und dieser Logistik-Umfrage wird sehr interessant werden.
Die Ergebnisse der Studie werden vom VNL Schweiz veröffentlicht und im Denkatelier im September zum Abschluss der Reihe vorgestellt. Allen Teilnehmenden werden die Ergebnisse ebenfalls mitgeteilt.
Nehmen Sie an der Umfrage teil und helfen Sie uns, ein gutes Bild von Customer Experience (CX) in der Logistik zu gewinnen.